Startseite | Impressum | Kontakt   

Fitbrain -Mentalcoaching

Infos Coaching Verfahren Wingwave-Coach-Ausbildung News Feedback
Bewerbungstraining Bühnen-Coaching Burnout-Prävention Castingvorbereitung Fit for Stage Führungskräfte-Coaching Flugangst-Coaching Kurzzeit-Coaching Kommunikationstraining Körpersprache Konfliktbewältigung Lampenfieber Projektleiter-Coaching Präsentations-Coaching Sport-Mentalcoaching Stressprävention Supervision Team-Coaching Wingwave-Golfcoaching Work-Health-Balance

Führungskräfte

Der entscheidende Erfolgsfaktor eines Unternehmens, sind qualifizierte Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei richtet sich die Arbeit einer Führungskraft oft schwerpunktmäßig an den Menschen und dann an einer Sache aus.

Eine Führungsposition inne zu haben, bedeutet nicht nur Mitarbeiter anzuleiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Bausteine für kompetentes Führen sind Managementtechniken, Kommunikationsfähigkeit und gute Wahrnehmung sowie Menschenkenntnis. Weitere wichtige Aufgaben jeder Führungskraft, sind gezielte Delegation sowie die Erhaltung der Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung eines persönlichen Führungsstils und sorge dafür, dass Sie das erworbene Wissen in der Praxis dauerhaft und wirkungsvoll umsetzen können.

Hierzu gehört neben den den schon beschriebenen Techniken ein intensives Mentalcoaching, das es Ihnen ermöglicht, das Erlernte selbstverständlich umzusetzen.

Mögliche Inhalte:

  • Identität als Führungskraft
  • Führen und Coachen von Teams
  • Persönlicher Führungsstil
  • Problembewältigung
  • Konfliktprävention
  • Delegation
  • Moderation
  • Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen
  • Verhandlungen erfolgreich führen

Feedback

Danke, für das Coaching vor gut einem Jahr. Ich fühle mich in der aktuellen Position mehr als wohl. Mein neuer Chef ist dankbar, für all die professionelle Unterstützung, die er von mir aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung bekommt. Ich geniese großes Vertrauen und viel Freiheit bei meiner Arbeit. Kaum vorstellbar, daß ich all das in den USA bekommen hätte. Nochmals herzlichen Dank... und bei der nächsten \"Herausforderung\" sind sie meine Anlaufstelle Nr. 1 !

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das erfolgreiche Coaching bedanken! In der Zwischenzeit ist viel geschehen. Ich habe den gewünschten Arbeitsplatzwechsel innerhalb meiner Firma vorgenommen, habe jetzt einen wesentlich kürzeren Arbeitsweg und bin auch noch befördert worden. Was kann einem Besseres passieren? Ich fühle mich gelöst und frei und hätte mir vor einem Jahr nicht vorstellen können, dass so eine Veränderung in so kurzer Zeit möglich ist, zumal ich ja schon vorher fast 10 Jahre unterschiedliche Hilfe in Anspruch genommen habe. Nochmals vielen Dank!

amazon.de