Startseite | Impressum | Kontakt   

Fitbrain -Mentalcoaching

Infos Coaching Verfahren Wingwave-Coach-Ausbildung News Feedback
Philosophie Der Coach Geschäftszeiten So finden Sie mich

Der Coach

Hans-Joachim Strauch

i
st Erziehungswissenschaftler, NLP-Lehrtrainer (DVNLP), NLC- und Wingwave-Lehrtrainer, Hypno- und Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (Business, Sport, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung), Supervisor, Kommunikationstrainer, Projektleiter (IHK) sowie Musikwissenschaftler, Geiger und Bratschist.

Er kennt die Bühne sowohl als Musiker, Schauspieler, Redner und Trainer, als auch als Juror und Ausrichter von Wettbewerben und somit von allen Seiten.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Coach, Trainer und Supervisor ist er gerngehörtes Mitglied in den unterschiedlichsten Gremien - z.B. wingwave®, DVNLP, DVWO, Forum Werteorientierung, Trainertreffen Deutschland, VdM ... Unter anderem war er als Mitglied der Aus- und Fortbildungskommission Mitentwickler des 1. Coach-Curriculums des DVNLP.

Er leitete 2 kommunale Bildungseinrichtungen und ein überregionales Bildungs- und Beratungsinstitut und bildet Führungskräfte in den Bereichen Kommunikation, Personalführung, Organisationsentwicklung, persönliche Arbeitstechniken, Persönlichkeitsentwicklung und Supervision aus.

Aus seiner interdisziplinären Arbeit entwickelte er u.a. mit Fit for Stage eine neue Art des mentalen Trainings für Führungskräfte, VIP's, Musiker, Schauspieler, Sportler und alle, die sich in irgendeiner Form öffentlich präsentieren wollen. Sie führt in kurzer Zeit zu nachhaltigen Verbesserungen und zu einer befreiten Art des (Bühnen)auftrittes.

Kurse in der Villa Musica, der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz und an der Musikhochschule des Saarlandes sowie Einzel-Coachings haben erstaunliche Erfolge erzielt:

  • Studenten und Schüler haben ihre Prüfung ohne Prüfungsangst mit Auszeichnung absolviert
  • Studenten und Schüler konnten in Wettbewerben ihr volles Potential ausspielen
  • Geiger haben nach vergeblichen Versuchen ihr Probespiel gewonnen
  • Sie haben Konzertmeisterstellen erhalten
  • SängerInnen fanden zu Ihrer Stimme und fühlten sich rundum wohl auf der Bühne
  • Schauspieler und Redner fühlten sich endlich wohl bei ihren Auftritten
  • Führungskräfte standen mit gefestigter Identität vor Ihren Mitarbeitern
  • Sportler gewannen wieder Zugang zu ihren Ressourcen und gewannen Wettkämpfe
  • Körperliche Störungen lösten sich auf oder besserten sich signifikant

Die interdisziplinäre Arbeit führte u.a. auch zur Zusammenarbeit mit einem Orthopäden, Sportmediziner und Trainer.
Hier konnte und kann er zahlreichen Sportlern und anderen Patienten helfen, rasch Verletzungsstress, Schmerzerleben sowie posttraumatische Belastungsstörungen abzubauen und so den Heilungserfolg signifikant zu beschleunigen. Seine besonderen Techniken ermöglichen es, Patienten mit starken Bewegungseinschränkungen bei Schlaganfall, Multipler Sklerose etc. wieder zu einer neuen körperlichen und mentalen Stabilisierung und Beweglichkeit zu gelangen.
Darüber hinaus unterstützte und unterstützt er Sportler, ihr Potential punktgenau automatisch abzurufen.

Kontakt